nachhaltig.|sozial.|digital.|kreativ.|visionär.|agil.

Business as usual will not work.

Willkommen bei der Grünen Projektmanufaktur

Ihr Partner für Projekte im nachhaltigen Sektor mit dem Schwerpunkt Circular Economy

Circular Economy

Die Circular Economy ist eines unserer Herzensthemen. Sie stellt das Gegenteil der Wegwerfgesellschaft dar und bietet viele Chancen. Hauptgedanke ist, dass Produktionsprozesse nach Möglichkeit in Form von geschlossenen Kreisläufen stattfinden sollten. Jeder Akteur im Wirtschaftskreislauf versucht hierbei Verantwortung für seinen Teil des Kreises zu übernehmen. Zusammen können wir viel erreichen!

Circular Economy

Im Kern des Modells stehen zwei Ansätze. Zum einen muss als Abfall deklariertes Material als Rohstoff erkannt und wieder nutzbar gemacht werden. Zum anderen müssen Produktsysteme zu kreislauffähigen Systemen umgestaltet werden. Ein wichtiger Aspekt ist, dass bestehende Materialien und Produkte so lange wie möglich genutzt werden. Durch Wiederverwenden, Reparieren und Recyceln ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Produkten möglich. In Einklang mit der Minimalismus-Bewegung und der Zero-Waste Idee können so Abfall vermieden und natürliche Ressourcen geschont werden.

Wir wollen den Gedanken einer Circular Economy unterstützen und nach vorne treiben.

Zitate aus aller Welt

Gerade Startups und Gründer der Nachfolgegeneration haben jetzt die Möglichkeit, den globalisierten Kapitalismus zu reformieren. Es gilt vor allem ökologisch nachhaltiger und sozial inklusiver zu wirtschaften.

THE FOUNDER MAGAZINE 03/2020 Autor: Amel Lariani

We need a new deal for these times – a massive transformation that rebuilds lives, promotes equality and prevents the next economic, health or climate crisis.

Bill de Blasio Bürgermeister von New York City

Die Beziehung Einzelhändler zu Kunden hat sich in letzter Zeit stark verändert. Die Bereitschaft sich mit neuen Medien zu befassen sollten wir nutzen, um Gutes für Umwelt und Menschheit daraus zu schaffen.

   

Immer mehr Menschen merken jetzt, dass Kundengespräche nicht unbedingt mit dem Auto wahrgenommen werden müssen, sondern dass auch moderne Medie viele Vorteile mit sich bringen. Allen voran die Ressourcenschonung.