Danke, eBike! Mit einem Lächeln zur Arbeit

thomas

Neumitgliied
4 Februar 2020
9
9
3
Ich bin ein pendelix.

Mehrmals in der Woche fahre ich morgens von Eschweiler nach Aachen mit einem Lächeln :) zur Arbeit.
Und nachmittags wieder zurück.

Früher war ich so unterwegs:

80415AF7-733F-421D-9363-E5BC67026C2C_1_105_c.jpeg 6E80C7AC-F18F-4D5A-8694-DDBE8DE6F2E6_1_105_c.jpeg E09BFD86-EA08-4C48-91BF-5376BDB4DE82_1_105_c.jpeg
Stau auf der Rue des WattrelosStau auf der A44Stau auf der A4


Heute sieht das so aus:

615322EF-DB08-4D3A-A84A-70EF031B7CC7_1_105_c.jpeg 3375D502-C0DA-463F-9E04-AFCC07F139A7_1_105_c.jpeg
EF82BA46-0C15-45E0-9C8C-D5F958CFC2FD_1_105_c.jpeg
Radweg vor Broichweiden Richtung MerzbrückSchäfchenzählen am Würselener WaldZeit für ein Geramont-Brötchen


Danke, E-Bike!
 

pendelix

Moderator
5 Februar 2020
11
14
3
Aachen
www.doppeltplus.de
Hallo thomas,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Wir freuen uns sehr über jedes neue Mitglied. Noch ist die Community ja sehr klein, aber wir hoffen, dass sie stetig neue Mitglieder bekommt :)
 

Über uns

  • Das Portal pendelix.de wird von Grüne Projektmanufaktur UG betrieben. Bisher war das Thema Pendeln für uns wenig von Bedeutung. Seit wir 2019 in unsere neuen Räumlichkeiten in einem Co-Working-Gebäude im Frankenberger Viertel in Aachen umgezogen sind, ist für uns das Thema Pendeln schlagartig in den Fokus gerückt. Jeden Tag mit dem Auto im Stau zu stehen Benzin, Nerven und Minuten zu verheizen und immer viel zu früh losfahren zu müssen, weil man nicht weiß, wo heute wieder eine Umleitung ist, war plötzlich ein Thema, zu dem wir jetzt eine andere Einstellung hatten. Auch aktuell merken wir in unserem eigenen Umfeld jeden Tag wie sehr Pendeln zunehmend zum Problem vieler Mitmenschen wird. In zahlreichen Gesprächen mit anderen Betroffenen hat sich das Pedelec oder E-Roller zu einer möglichen Lösung herausgestellt. Doch woher bekommt man ein perfekt zu einem und den eigenen Bedürfnissen passendes E-Bike, wie kann ich mein Gepäck dennoch transportieren, was ist der sicherste Weg zur Arbeit, was gibt es neues in unserer Region zu diesem Thema und wie kann ich mich einfach über verschiedene Themen mit anderen Pendlern oder E-Cargo-Besitzern austauschen? Da ein Netzwerk mit diesen vielfältigen Funktionen bisher noch nicht existiert, haben wir beschlossen selber eines zu entwickeln.

Benutzermenü