Daunen / Primaloftjacke flicken

thomas

Neumitgliied
4 Februar 2020
9
9
3
Kurz vor dem Winter habe ich mir eine Primaloftjacke zugelegt.
Schönes Stöffchen, prima zu tragen und leicht wir eine Feder.

IMG_0521.jpeg

2 Monate später bin ich mit meinem Bike ausgerutscht.
So schön das Jäckchen auch ist, der Stoff ist sehr dünn reißt bei einen Sturz sehr schnell.
Da ich eine wenig über die Straße gerutscht bin, waren das bei mir direkt mehrere Löcher.
Außerdem riß die Jacken an einigen Nahten auf.

Da die Jacke noch recht neu ist und ich sie nicht direkt in den 🗑 schmeißen wollte, habe ich mir
ein Flickenset für Daunenjacken bestellt:

Daunenjacken-Flickenset

Die aufgeplatzten Nähte habe ich zugenäht und alle Löcher mit den Flicken zugeklebt:

IMG_0522.jpeg
IMG_0523.jpeg

Die Flicken sind durchaus brauchbar.
Sie kleben Löcher zuverlässg zu und sind waschfest.
 

Über uns

  • Das Portal pendelix.de wird von Grüne Projektmanufaktur UG betrieben. Bisher war das Thema Pendeln für uns wenig von Bedeutung. Seit wir 2019 in unsere neuen Räumlichkeiten in einem Co-Working-Gebäude im Frankenberger Viertel in Aachen umgezogen sind, ist für uns das Thema Pendeln schlagartig in den Fokus gerückt. Jeden Tag mit dem Auto im Stau zu stehen Benzin, Nerven und Minuten zu verheizen und immer viel zu früh losfahren zu müssen, weil man nicht weiß, wo heute wieder eine Umleitung ist, war plötzlich ein Thema, zu dem wir jetzt eine andere Einstellung hatten. Auch aktuell merken wir in unserem eigenen Umfeld jeden Tag wie sehr Pendeln zunehmend zum Problem vieler Mitmenschen wird. In zahlreichen Gesprächen mit anderen Betroffenen hat sich das Pedelec oder E-Roller zu einer möglichen Lösung herausgestellt. Doch woher bekommt man ein perfekt zu einem und den eigenen Bedürfnissen passendes E-Bike, wie kann ich mein Gepäck dennoch transportieren, was ist der sicherste Weg zur Arbeit, was gibt es neues in unserer Region zu diesem Thema und wie kann ich mich einfach über verschiedene Themen mit anderen Pendlern oder E-Cargo-Besitzern austauschen? Da ein Netzwerk mit diesen vielfältigen Funktionen bisher noch nicht existiert, haben wir beschlossen selber eines zu entwickeln.

Benutzermenü