Fahrrad Montageständer Park Tool PCS-9.2 - Nicht mehr ohne

thomas

Neumitgliied
4 Februar 2020
9
9
3
Da ich auch durch den Herbst und Winter pendele und das Fahrrad dann mindestens 1 mal pro Woche sauber mache, fiel die
Entscheidung, einen Fahrradmontageständer zu suchen und kaufen, nicht schwer.

Nicht alle Ständer sind in der Regel ohne weiteres auch für die im Vergleich zu "normalen" Fahrrädern schwereren E-Bikes geeignet.
Die Wahl fiel auf folgendes Modell:

Park Tool PCS-9.2 Montageständer

IMG_0454-min.jpeg


Das qualitativ recht hochwertige Teil ist nicht gerade billig ( so um die 150 Euro ) aber meiner Meinung nach durchaus jeden Cent wert.
Es ist sehr stabil, lässt sich super leicht aufstellen und zusammenklappen.
Mein Rad ist ca. 27kg schwer, der Ständer hat damit absolut keine Probleme.

IMG_0457-min.jpeg

Fazit:
Für pendelixe, die regelmässig ihr Bike putzen müssen und nicht am falschen Ende sparen wollen, kann ich
das Teil klar empfehlen.
 

Über uns

  • Das Portal pendelix.de wird betrieben von der doppeltplus GmbH. Bisher war das Thema Pendeln für uns wenig von Bedeutung. Seit wir 2019 in unsere neuen Räumlichkeiten in einem Co-Working-Gebäude im Frankenberger Viertel in Aachen umgezogen sind, ist für uns das Thema Pendeln schlagartig in den Fokus gerückt. Jeden Tag mit dem Auto im Stau zu stehen Benzin, Nerven und Minuten zu verheizen und immer viel zu früh losfahren zu müssen, weil man nicht weiß, wo heute wieder eine Umleitung ist, war plötzlich ein Thema, zu dem wir jetzt eine andere Einstellung hatten. Auch aktuell merken wir in unserem eigenen Umfeld jeden Tag wie sehr Pendeln zunehmend zum Problem vieler Mitmenschen wird. In zahlreichen Gesprächen mit anderen Betroffenen hat sich das Pedelec oder E-Roller zu einer möglichen Lösung herausgestellt. Doch woher bekommt man ein perfekt zu einem und den eigenen Bedürfnissen passendes E-Bike, wie kann ich mein Gepäck dennoch transportieren, was ist der sicherste Weg zur Arbeit, was gibt es neues in unserer Region zu diesem Thema und wie kann ich mich einfach über verschiedene Themen mit anderen Pendlern oder E-Cargo-Besitzern austauschen? Da ein Netzwerk mit diesen vielfältigen Funktionen bisher noch nicht existiert, haben wir beschlossen selber eines zu entwickeln.

Benutzermenü