Täglicher Arbeitsweg: Eschweiler Dürwiß bis Aachen Rothe Erde

thomas

Neumitgliied
4 Februar 2020
9
9
3
Start:
Eschweiler Dürwiß, Römerstrasse

Ziel:
Aachen Rothe Erde, Dresdener Straße

Entfernung:
ca. 20 km

Fahrtdauer:
zwischen 40 und 60 Minuten

Fahrrad:
E-Bike, Flyer RS 7.0, Akku 648 Wh

Bildschirmfoto 2020-02-06 um 13.10.31.png

Die Route ist sehr verkehrsberuhigt und entspannend, auch zu den Hauptverkehrszeiten.
Man fährt hauptsächlich auf Radwegen abseits der Straßen und überquert nur 3 Hauptverkehrsadern.


Start in Dürwiß, über Radwege Richtung Kinzweiler

IMG_0274.jpeg IMG_0276.jpeg


Durch Kinzweiler nach St. Jöris und Richtung Flughafen Merzbrück


IMG_0295.jpeg IMG_0284.jpeg


Entlang des Würselener Waldes vorbei Richtung Verlautenheide, entlang des Haarbaches durchs Industriegebiet Auf der Hüls und
Ankunft Dresdener Straße


IMG_0312.jpeg IMG_0332.jpeg
 

Anhänge

Über uns

  • Das Portal pendelix.de wird betrieben von der doppeltplus GmbH. Bisher war das Thema Pendeln für uns wenig von Bedeutung. Seit wir 2019 in unsere neuen Räumlichkeiten in einem Co-Working-Gebäude im Frankenberger Viertel in Aachen umgezogen sind, ist für uns das Thema Pendeln schlagartig in den Fokus gerückt. Jeden Tag mit dem Auto im Stau zu stehen Benzin, Nerven und Minuten zu verheizen und immer viel zu früh losfahren zu müssen, weil man nicht weiß, wo heute wieder eine Umleitung ist, war plötzlich ein Thema, zu dem wir jetzt eine andere Einstellung hatten. Auch aktuell merken wir in unserem eigenen Umfeld jeden Tag wie sehr Pendeln zunehmend zum Problem vieler Mitmenschen wird. In zahlreichen Gesprächen mit anderen Betroffenen hat sich das Pedelec oder E-Roller zu einer möglichen Lösung herausgestellt. Doch woher bekommt man ein perfekt zu einem und den eigenen Bedürfnissen passendes E-Bike, wie kann ich mein Gepäck dennoch transportieren, was ist der sicherste Weg zur Arbeit, was gibt es neues in unserer Region zu diesem Thema und wie kann ich mich einfach über verschiedene Themen mit anderen Pendlern oder E-Cargo-Besitzern austauschen? Da ein Netzwerk mit diesen vielfältigen Funktionen bisher noch nicht existiert, haben wir beschlossen selber eines zu entwickeln.

Benutzermenü